Erste Sturmschäden gemeldet: Rotorblatt von Windrad in Niedersachsen abgebrochen
Im Kreis Uelzen ist von einem 100 Meter hohen Windrad ein Rotorblatt abgebrochen. Es wurde nach Angaben der Polizei keiner verletzt.

Eine zerstörte Windturbine in der Nordsee (Symbolbild).
Foto: iStock
Von einem 100 Meter hohen Windrad im Kreis Uelzen in Niedersachsen ist bei stürmischem Wetter ein über 30 Meter langes Rotorblatt abgebrochen. Verletzt wurde dabei nach Angaben der Polizei vom Sonntag niemand.
Das Windrad ist Teil eines Windparks mit zehn weiteren ähnlichen Anlagen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Passanten hatten Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem sie den Vorfall bemerkt hatten.
Der Windparkbetreiber Energiekontor schätzt den Schaden an der Anlage auf 100 000 bis 150 000 Euro. Das Windrad sei seit 2002 in Betrieb gewesen. (dpa)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.