Logo Epoch Times
Kritik an Thunberg

Greta Thunberg unterstützt israelfeindlichen Tweet – Laschet wirft ihr Antisemitismus vor

top-article-image

Greta Thunberg.

Foto: Alessandro Della Valle/KEYSTONE/dpa/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

CDU-Laschet Armin Laschet hat sich kritisch über die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg geäußert. Angesprochen auf Thunbergs Äußerungen über den aktuell eskalierenden Nahost-Konflikt sagte der Unions-Kanzlerkandidat am Mittwochabend bei „Bild Live“: „Ich stelle bei manchen, die sich eigentlich für andere Sachen einsetzen, fest, wenn die sich dann außenpolitisch äußern, dass das meistens nicht sehr durchdacht ist.“
Thunberg hatte zuvor Botschaften der kanadischen Israel-Boykotteurin Naomi Klein auf Twitter geteilt. In dem Tweet warf die Frau Israel „ein Kriegsverbrechen nach dem anderen“ vor. Thunberg selbst schrieb dazu: „Niederschmetternd, den Entwicklungen in Jerusalem und Gaza zu folgen. #SaveSheikhJarrah.“
 

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

Laschet betonte bei „Bild Live“, dass es zur deutschen Staatsräson gehöre, Israel zu helfen und jegliche Form von Antisemitismus zu bekämpfen. „Die gilt für mich übrigens international, aber auch im Inneren. Wir werden alles dafür tun, dass Antisemitismus, Angriffe auf Synagogen und ähnliche Straftaten nicht geduldet werden.“
Auch der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen, Bodo Löttgen, warf Thunberg Antisemitismus vor.
 

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

(afp/nmc)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

Falkvor 4 Jahren

Laschet hat nicht ganz Unrecht. Aber mit Blick auf die Einwanderungspolitik der Merkelregierung liegt er mit seinen Aussagen was den deutschen Umgang mit Israel betrifft vollkommen daneben. In wenigen Jahren werden Musels das Sagen in diesem Land haben, dann bekommt Hamas die Unterstützung die heute Israel bekommen sollte.

Sigurd Kattnervor 4 Jahren

Ich frage die Staatsgewalt in Geksenkirchen warum diese

Straftäter nicht alle festgenommen wurden? Vorher mit

Wasserwerfern den Dreck aus den Gehirnen spülen!!!

Anonymousvor 4 Jahren

Sind die noch zu retten? Lasst diese Göre doch endlich verzapfen was sie will und hört nicht mehr hin. Eine Göre ohne jede Kompetenz! Passt zu dem Kindergartenniveau der deutschen Politik. Zu Assange oder Snowden sagt der Laschet nichts. Die befinden sich oberhalb des Kindergartenniveaus, das ist zu hoch für den.