Unionsfraktionsvize beklagt „Denkverbote“ in Klimapolitik

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion hat die deutsche Klimapolitik kritisiert.
Titelbild
Himmel.Foto: iStock
Epoch Times4. Dezember 2018

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Georg Nüßlein (CSU), hat die deutsche Klimapolitik anlässlich der Weltklimakonferenz in Kattowitz kritisiert.

Sie sei geprägt von „Denkverboten“ und „Aussteigerideologie“, schreibt Nüßlein in einem Gastbeitrag für den „Tagesspiegel“ (Online- und Mittwochsausgabe). Die Klimapolitik werde zunehmend zwischen den zwei extremen Polen von AfD und Grünen aufgerieben.

Daher hätten „CDU und CSU die Chance und die Pflicht, eine ausgleichende, von Vernunft getragene Position einzunehmen“, so Nüßlein weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion