Logo Epoch Times

NFL-Playoffs: Seattle gewinnt Kälte-Krimi in Minnesota

top-article-image

Die Seattle Seahawks setzten sich in einem Krimi gegen die Minnesota Vikings durch.

Foto: Craig Lassig/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Minneapolis (dpa) – In den Playoffs der National Football League NFL stehen die Seattle Seahawks als siebtes und vorletztes Team im Viertelfinale. Der Vizemeister setzte sich bei widrigen äußeren Bedingungen mit 10:9 bei den Minnesota Vikings durch.
Kicker Blair Walsh verpasste 22 Sekunden vor Spielschluss bei einem 9:10-Rückstand mit einem vergebenen Field Goal aus 27 Yards Entfernung den Sieg für die Vikings. Zuvor hatte der 26-Jährige alle drei Versuche verwandelt und somit für die neun Zähler der Gastgeber gesorgt.
Mit einer zu Spielbeginn gemessenen Temperatur von minus 21 Grad Celsius war die Partie im komplett offenen TCF Bank Stadium die drittkälteste der NFL-Geschichte.
Seattle muss in der nächsten Runde bei den Carolina Panthers antreten. Das mit einer Bilanz von 15:1-Siegen beste Team der Vorrunde hatte zum Playoff-Auftakt ebenso ein Freilos wie die Arizona Cardinals, Meister New England Patriots und die Denver Broncos. Der letzte Ko-Runden-Teilnehmer wird zwischen den Washington Redskins und den Green Bay Packers ermittelt.

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können