Logo Epoch Times
Spielführer-Binde genehmigt

DFB-Kapitän Neuer mit Regenbogen-Armbinde im EM-Spiel gegen Ungarn

top-article-image

Manuel Neuer wird auch gegen Ungarn die Regenbogen-Binde am Arm tragen.

Foto: Christian Charisius/dpa/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

DFB-Kapitän Manuel Neuer wird auch im letzten EM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Ungarn die Regenbogen-Armbinde tragen. Das bestätigte der DFB bei seiner digitalen Pressekonferenz.
Die UEFA hatte am Sonntag das Tragen der Spielführer-Binde genehmigt. Eigentlich müssen die Kapitäne beim Turnier eine vom Verband gestellte Binde mit dem Kampagnen-Schriftzug „Respect“ tragen. Die Regenbogenfahne steht für Toleranz diverser sexueller Orientierungen. Politische Botschaften werden von der UEFA-Regularien eigentlich untersagt. (dpa)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

Anonymousvor 4 Jahren

Seit 16 Jahren verdient der gute Herr Neuner sein Geld mit der Ausübung von Fußballsport. Aber nicht in Buntland und auch nicht für den FC Buntland, sondern in Gelsenkirchen und in München. Das sind die Fakten!

Für den Arm gibt es weiße Binden mit der schwarzen Aufschrift "Spielführer" oder in den Farben des vertretenen Landes oder die seit langem vertretene und von den internationalen Verbänden propagierte Aktion "Respect" und andere... Auch das sind Fakten!

Und Herr Neuner? Der macht einfach, was er will? Symbolpolitik als Influencer? Gelten für Ihn keine Regeln? Ein wahrer Spielführer? Oder nur eine bezahlte Marionette?

Bin schon heute gespannt, welche "Transfersumme" Buntland für Ihn aufbringen wird? Dieser simple kleine Werbevertrag wird doch hoffentlich auf jeden Fall veröffentlicht...

R. K.vor 4 Jahren

Klarer Regelverstoss.

Politische Statements sind im Stadion nicht erlaubt.

Hätte nix dagegen, wenn das Spielergebnis zuungunsten der "Mannschaft " gewertet werden würde.

MfG

R. K.

Dieta Petevor 4 Jahren

Seit wann setzt die UEFA politische Zeichen?Unfasslich