Südhessen: Mehrere Gebäude durch Erdbeben beschädigt
Durch das Erdbeben in Südhessen sind am Samstagabend mehrere Häuser beschädigt worden. Es seien an „rund 40 Einsatzstellen Risse in Häusern und Schornsteinen festzustellen“, teilte der Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg mit. Personen seien nach bisherigen Kenntnisstand jedoch nicht zu Schaden gekommen, hieß es weiter.
Die Schäden erfolgten alle in Nieder-Beerbach, einem Ortsteil der Gemeinde Mühltal im hessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg. Das Beben hatte sich am Samstagabend gegen 18:46 Uhr ereignet und war laut Polizeiangaben deutlich zu spüren. Es seien geschätzt 100 Notrufe besorgter Bürger und Bürgerinnen aus dem gesamten Darmstädter Stadtgebiet und aus angrenzenden Ortschaften eingegangen. Die Angaben zur Stärke des Erdbebens schwanken zwischen 3,6 und 4,4 auf der Magnituden-Skala. Ein leichteres Beben der Stärke 3,2 hatte es bereits am 30. März in Südhessen gegeben.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion