Schweres Erdbeben vor El Salvadors Pazifikküste

Ein Erdbeben der Stärke von 6,6 wurde auch El Salvador gemeldet. Das Zentrum lag etwa 40 Kilometer südlich der Hauptstadt San Salvador.
Titelbild
Erdbeben werden üblicherweise von seismischen Stationen erfasst, die es überall auf der Welt gibt.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times30. Mai 2019

Der mittelamerikanische Staat El Salvador ist am Donnerstag von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS vom Donnerstag hatte das Beben eine Stärke von 6,6, sein Zentrum lag demnach rund 40 Kilometer südlich der Hauptstadt San Salvador vor der Küste der Stadt La Libertad. Berichte über Opfer oder größere Schäden gab es zunächst keine.

Das Beben war nach Angaben der Behörden im ganzen Land sowie in weiteren Teilen Zentralamerikas zu spüren. Das Umweltministerium von El Salvador, nicht aber das Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik, warnte vor möglichen Flutwellen.

Alle Bewohner wurden aufgerufen, sich in den nächsten Stunden dem Ozean fernzuhalten. Schulen in den Küstenregionen wurden vorsorglich geschlossen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion