Erdbeben erschüttert Teile von Griechenland

Titelbild
Seismograph.Foto: iStock
Epoch Times30. März 2019

Teile von Griechenland sind am Samstag von einem kräftigen Erdbeben erschüttert worden.

Das Beben hatte nach Behördenangaben eine Stärke von 5,2 und war auch in der Hauptstadt Athen zu spüren, wie der Zivilschutz des Landes mitteilte. Das Epizentrum lag nahe der Hafenstadt Galaxidi am Golf von Korinth. Berichte über Schäden gab es zunächst keine.

Der Leiter der griechischen Erdbebenschutzagentur sprach in einem Interview mit dem Fernsehsender ERT von einem starken Beben. Die Situation sei aber unter Kontrolle. „Im Golf von Korinth gibt es viele Verwerfungslinien,“ fügte er hinzu.

Erdbeben kommen in Griechenland häufig vor, Opfer gibt es aber nur selten. Im Juli 2017 hatte ein Beben mit einer Stärke von 6,7 zwei Menschen auf der Insel Kos getötet und schwere Schäden angerichtet. 1999 waren 143 Menschen bei einem Beben in Athen ums Leben gekommen, das eine Stärke von 5,9 hatte. (afp)

a2840024



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion