Brand auf der griechischen Insel Euböa unter Kontrolle
Mit einem massiven Einsatz von Löschflugzeugen und Hubschraubern hat die griechische Feuerwehr einen Großbrand auf der Insel Euböa unter Kontrolle gebracht. An den Löscharbeiten im Raum der Kleinstadt Psachná waren Hunderte Feuerwehrleute und freiwillige Helfer beteiligt. Man müsse aber vorsichtig sein, sagte der Regionalgouverneur Kostas Bakogiannis im griechischen Nachrichtensender Skai. „Immer wieder flammen hier und dort Flammen auf.“Der Brand war am Sonntagnachmittag auf der zweitgrößten griechischen Insel aus ungeklärten Gründen ausgebrochen. Starke Winde fachten die Flammen an. Zwei Bergdörfer wurden evakuiert. Menschen wurden nicht verletzt, teilten die Behörden mit. Vor 20 Tagen waren bei Bränden im Osten Athens 94 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Menschen schweben wegen Verbrennungen immer noch in Lebensgefahr. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion