Das Recyclingsystem Grüner Punkt wechselt Besitzer
Der "Grüne Punkt" hat nach zwei Jahren Verhandlungen bald einen neuen Besitzer.

MüllabfuhrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Das Recyclingsystem Grüner Punkt wechselt offenbar den Besitzer. Die fast zwei Jahre währenden Verhandlungen stünden vor dem Abschluss, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Insiderinformationen.
Die Vertrag mit dem neuen Eigentümer, des nordrhein-westfälischen Entsorgungsunternehmens Remondis, könne noch in dieser Woche unterzeichnet werden, sagten zwei Insider der Zeitung.
Demnach will Remondis 80 Prozent am Dualen System Deutschland unternehmen, den bislang die Finanzinvestoren HIG und Blue Bay hielten.
Zwischenzeitlich hatte es wegen unterschiedlicher Preisvorstellungen und Einschätzungen zum kartellrechtlichen Umgang nach einem Scheitern ausgesehen. (dts)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
„ZDF Magazin Royale“ verbreitet gleiches Narrativ
X sperrt Tausende chinesische Accounts, die die Angriffe der „New York Times“ auf Shen Yun verstärkt haben
Exklusiv
Atemwegserkrankungen
Droht eine neue große Seuche? – Prävention in China lässt Ungutes erahnen
Erneuerbare Energien
Neues Solarspitzengesetz in Kraft getreten – was Anlagenbetreiber wissen müssen
Was die Wissenschaft entdeckt hat
Ist der Tod wirklich das Ende? 4.000 Nahtoderfahrungen erzählen eine andere Geschichte
Grand Dame der Comedy
Lisa Fitz: „Ausdauer in den Gedanken ist der Grundstein ihrer Realisierung“
Exklusiv
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion