Studie: Jeder zehnte Dreijährige nutzt Internet
Noch bevor sie schreiben und lesen können, nutzen viele Kleinkinder das Internet: Zwölf Prozent der dreijährigen Jungen und neun Prozent der Mädchen sind online. Das berichtet die „Rheinische Post“ (Montagausgabe) und beruft sich dabei auf eine Studie des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI). Die Studie untersucht das Verhalten von drei- bis achtjährigen Kindern in der digitalen Welt.
Demnach gehen 1,2 Millionen Kinder in diesem Alter bereits regelmäßig ins Internet – das ist statistisch gesehen jedes dritte Kind dieser Altersgruppe. Während ältere Kinder das Internet auch nutzen, um über Suchmaschinen zu recherchieren, schauen Dreijährige oft Videos, spielen oder hören Kinderlieder auf Portalen wie zum Beispiel Youtube.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion