Smartwatch Konkurrenz Vergleich: Motorola Moto 360 versus LG G Watch R
Heute werfen wir einen Blick auf die Motorola Moto 360 Smartwatch und LG G Watch R und schauen uns an, welche dieser zwei Smartphone Uhren am Handgelenk besser aussieht.
Wenn man eine Android Smartphone Uhr haben möchte, die nicht quadratisch und klotzig wirkt, hat man zwei gute Uhren zur Auswahl.
LG hat kürzlich die LG G Watch R vorgestellt und Motorola die Moto 360 Smartwatch.
Wir gehen kurz auf die Hardware Spezifikationen ein. Die Moto 360 Smartwatch hat ein 1,56 Zoll Circular IPS LCD Display mit einer Auflösung von 320 x 290 und 205 ppi. Des Weiteren ist sie mit einem 320mAh Akku, 4 GB interner Speicher, 512 MB RAM und einem TI OMAP 3 Prozessor ausgestattet.
Die Moto 360 Smartwatch hat einen eingebauten Umgebungslichtsensor, eine automatische Helligkeits-Regelung, eine Pulsuhr, einen Schrittzähler und wahrscheinlich ist eines der tollsten Features, dass man sie drahtlose aufladen kann. Sie ist staub- und wasserdicht (IP67) und in den Farben Schwarz, oder Silber um 249 USD verfügbar.
Die LG G Watch R, auf der anderen Seite, ist mit einem 1,3 Zoll Circular Plastic OLED Display mit einer Auflösung von 320 x 320 und hat somit im Vergleich zur Moto 360 Uhr, ein um 20% schärferes Display. Sie hat einen 410 mAh Akku, 4 GB internen Speicher und 523 MB RAM mit einem 1,2GHz Snapdragon 400 Prozessor.
Die LG G Watch R Smartphone Uhr verfügt über einen 9- Achsen Gyrosensor, einen Beschleunigungs-Sensor, einen Kompass, einen Schrittzähler, einen Pulsmesser und ein Höhen-Barometer. Sie ist staub- und wasserdicht (IP67) und in der Farbe Schwarz um 299 USD verfügbar.
In Bezug auf die Software, lässt Google andere Hersteller keine Anpassungen machen, wie das zum Beispiel auf Smartphones und Tablets üblich ist. Deswegen sieht die Software auf beiden Uhren nahezu identisch aus.
Zusammenfassung
Die Moto 360 hat ein etwas größeres Display, dieses ist allerdings nicht so scharf wie das Display von der LG G Watch R. Unterdessen hat die LG G Watch R einen leistungsstärkeren Akku, aber man kann sie nicht drahtlos aufladen wie die Moto 360. Man muss leider irgendwo einen Kompromiss machen, weil die Stärken beider Smartphone Uhren nicht in einem Gerät vereinbart werden.
Somit ist die Frage des Designs, also welche Uhr sieht besser aus und gefällt einem persönlich besser, entscheidend und auch die Preis-Frage.
Die Moto 360 kostet um 50 USD weniger als die LG G Watch R, die es um 299 USD gibt. LG könnte den höheren Preis mit dem schärferen Display und dem größeren Akku argumentieren.
{GA:1,2,3}
Mit freundlicher Genehmigung von TechnoBuffalo. Hier lesen Sie den englischen Originalbericht.
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Mediale Darstellung versus Realität
Meine Erfahrungen mit dem Begründer von Falun Gong
Exklusiv
Förderungen zur Heizungssanierung
Heizungstausch: Wie Immobilienbesitzer jetzt sparen können
Aufmerksamkeitsspanne von 8 Sekunden?
Generation Z: Der stille Abschied von einer der ältesten menschlichen Fähigkeiten
Klarstellung nach Medienangriffen
Menschenrechtsanwältin: Eine Antwort auf die Kritiker von Falun Gong
Stromhandelsbilanz 2024
Deutschland bleibt Stromimportland – und zahlt dafür Milliarden
Traditionelle Anti-Aging-Tipps
Länger jung, länger gesund: Drei Zutaten mit jahrtausendealter Wirkung
Gesetzesänderungen im Überblick
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion