SAP-Gründer Plattner will neue Diskussion zum Thema Datensicherheit

Titelbild
Computer-NutzerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. November 2016

SAP-Gründer Hasso Plattner will, dass das Thema Datensicherheit neu diskutiert wird: Datenklau und -missbrauch müsse unter Strafe gestellt werden, sagte Plattner bei der „Zeit Konferenz“ mit dem Titel „Gesundheit“ in Hamburg. Schlösser und Zäune seien wenig hilfreich gegen Diebe, die richtigen rechtlichen Rahmenbedingungen seien entscheidend. In den USA habe man gerade erlebt, wie Datendiebstahl Wahlen beeinflussen könne.

Plattner sprach sich bei der Konferenz außerdem dafür aus, im Gesundheitssystem gezielt neue Wege zu gehen: „Wir werden immer älter, Healthcare wird teurer – wir müssen also effizienter werden“, sagte Plattner. Die Medizin müsse immer neue Aspekte in Betracht ziehen und Querverbindungen herstellen, auch zu den Lebensumständen eines Patienten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion