Meta: Weltweite Panne bei Whatsapp behoben

In mehreren Ländern berichten Whatsapp-Nutzer von Störungen.
In mehreren Ländern berichten Whatsapp-Nutzer von Störungen.Foto: Fabian Sommer/dpa
Epoch Times25. Oktober 2022

Die weltweite Panne beim Messengerdienst Whatsapp ist behoben. Gegen 11.00 Uhr am Dienstagvormittag war das Senden und Empfangen von Nachrichten über die App des Dienstes wieder möglich. „Wir haben das Problem behoben und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten“, sagte ein Sprecher von Whatsapps Mutterkonzern Meta der Nachrichtenagentur AFP.

In den Online-Netzwerken hatten sich ab ungefähr 9.00 Uhr die Berichte über Probleme mit Whatsapp gehäuft. Die Störung betraf demnach Nutzer sowohl von Android-Smartphones als auch iPhones von Apple.

Von der Störung waren neben Deutschland zahlreiche weitere Länder betroffen. Die Hintergründe für den Ausfall waren am Mittag weiterhin unklar. Der Dienst sowie der Mutterkonzern Meta selbst äußerten sich zunächst nicht zu der Störung. (afp/dts/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion