Männerputzkurs: Hausarbeit macht Männer sexy
„Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann“ … aber nur solange er nicht selbst Hand anlegen muss. Denn dann ist es mit der Ausdauer schnell vorbei. Tatsächlich verbringen Männer nur halb so viel Zeit mit Hausarbeit wie Frauen – doch das könnte sich bald ändern. Denn laut einer kalifornischen Studie haben Männer, die mit anpacken, deutlich mehr Sex als Haushaltsmuffel. Wenn das kein Grund ist, endlich zum Putzlappen zu greifen?!
Doch wie bringt man Männern das ausgiebige, erfolgreiche und frustfreie Putzen bei? Kleinigkeiten werden gerne mal übersehen. Das Motto im Männerputzkurs ist Aushalten – Durchhalten – Mund halten. Und auch hier gilt wie fast immer: Männer und ihr Gerät! Technische Hilfen wie Staubsauger, Dampfreiniger, Spülmaschinen werden deutlich bevorzugt vor Putzlappen, Wassereinmer und Schrubber. Wie einer der Teilnehmer freimütig seufzend bekennt: „Das Auto macht man halt öfters sauber als die Toilette.“
Der Männerputzkurs endet für alle Teilnehmer erfolgreich mit dem Putzdiplom und der Gewissheit, dass putzende Männer sexy sind und die glücklicheren Beziehungen führen. (sfr / wdw)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion