MacBook Air 12-Zoll-Retina-2014 Release Datum: Weniger Ein- und Ausgänge am Apple-Laptop?

Titelbild
Apple-Senior Vice President Worldwide Product Marketing, Phil Schiller, präsentiert das neue MacBook Air in einer Grundsatzrede, während der WWDC 2013 von Apple im Moscone Center am 10. Juni 2013 in San Francisco, Kalifornien.Foto: Kim Weiß / Getty Images
Epoch Times22. September 2014

Apples kommendes MacBook Air könnte über weniger Anschlüsse verfügen, als sein Vorgänger.

Das in Cupertino ansässige Unternehmen soll ein neues 12-Zoll-Retina-MacBook Air in Arbeit haben. Das Unternehmen wollte damit dem Benutzer ein Notebook bieten, das so mobil ist, wie ein 11-Zoll MacBook Air und so produktiv wie ein aktuelles 13-Zoll-MacBook Pro.

Da das 12-Zoll-MacBook Air den neuen 14 namometer Intel Broadwell Chip bekommen wird und dieser ein lüfterloses Design ermöglicht, müsste Apple in der Lage sein, die Ausbuchtung am einen Ende des Gehäuses, die aktuell die Lüftereinheit birgt, zu sparen.

Weitere Features sollen ein neu gestaltete Maus-Pad, das keine mechanische Taste mehr hat, was bedeutet, dass die Mausklicks bei diesem Modell kaum zu hören sein werden.

Allerdings wird es Einbußen geben, wenn etwas so schlankes gebaut wird, stellt Appleinsider fest. Dort wird davon ausgegangen, dass es weniger Ein- und Ausgänge am geschrumpften Rahmen geben wird."

KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo sagte voraus, dass Apple das 12-Zoll-Retina-MacBook Air Anfang 2015 herausbringen wird, weil die 14-nm Intel Broadwell-Chips sich verzögern und erst für Februar 2015 zu erwarten sind.

Es gibt Hoffnung für eine baldige Release des 12-Zoll MacBook Air. Intel sagte vor kurzem, dass die "ersten Systeme auf Basis der Intel Core-M-Prozessor [14-nm-Intel Broadwell] zur Urlaubssaison in den Regalen sein werden."

Apple soll ein Oktober Launch-Event haben auf dem die iPads vorgestellt werden und wenn das neue MacBook und es könnte sein das Apple-Chef Tim Cook es während seiner Präsentation zumindest erwähnt. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion