iPhone 7 Leaks, 2015 Release: Designstudien via Twitter veröffentlicht (Fotos)
Vom iPhone-7, dass seinen Release Termin wahrscheinlich irgendwann im nächsten September haben wird, sind einige neue Konzept-Bilder aufgetaucht.
Sie stammen vom Designer Martin Hajek, der diese Woche in Zusammenarbeitet mit Business Insider einige frische Designs entworfen hat.
"Basierend auf einer Idee des Tech-Editors Steven Tweedie von Business Insider habe ich visualisiert wie ein iPhone 6 mit einem randlosen Display aussehen würde", schreibt er.
"Ein Konzept sieht ein breiteres Display vor, dadurch werden die Gesamtabmessungen des iPhone aber kleiner als die des iPhone 6", ergänzt Hajek.
iPhone 7 – will it have a bezel? http://t.co/gPokevEMDf & http://t.co/dFcJjFNPTE pic.twitter.com/6wWMxAXlkb
— Martin Hajek (@deplaatjesmaker) 14. November 2014
"Das andere Konzept stellt eine Anzeige dar, die sich über die gesamte Front erstreckt … mit ein paar Durchlässen an den Stellen, wo der Lautsprecher und die Touch-ID / Home-Taste liegen. Durch neue Innovationen von Sharp ist es ist nun möglich Displays mit Löchern (und runde Kanten) herzustellen", sagte er auch.
Wie Business Insider schreibt, wird es beim iPhone 7 aber wahrscheinlich keine allzu radikale Änderung im Design geben. Apple neige eher dazu, das "physische Aussehen des Telefons alle zwei Jahre" zu erneuern.
Laut dem Blog iPhone7 Update könnte das iPhone 7 ein 2K-Display mit 2560 x 1440p-Auflösung haben. Dort heißt es auch, das Gerät würde eine weiter verbesserte Akkulaufzeit, eine 13 MP-Kamera und ein 5,7-Zoll-Bildschirm haben.
"Mit solchen leistungsfähigen Features und Spezifikationen, muss der Akku stark genug sein, um dem Gerät ordentlich Saft zu geben. An dieser Stelle deutet einiges auf die Einführung einer neuen Batterie-Technologie hin, mit der das iPhone 7 mit einer einzigen Ladung noch länger durchhalten kann. Das Neue daran ist die Umweltverträglichkeit der neuen Batterie, wobei organische Materialien zum Einsatz kommen. Sie soll den traditionellen Lithium-Ionen Akku ersetzen und schneller aufladbar sein“, so der Blog.
Was ebenfalls beim neuen iPhone 7 Einzug halten wird, ist die Gestensteuerung, so iPhone7Update.com.
"Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, das Gerät ohne Berührung des Mobilteils zu steuern", heißt es dort.
Wird das Saphir-Display beim iPhone 7 kommen
Es gibt widersprüchliche Gerüchte darüber, ob das nächste iPhone mit einem Saphir-Display ausgestattet sein wird, oder nicht und der Blog stellt fest, dass ein IGZO-Display oder ein Halbleitermaterial namens Indium-Gallium-Zinkoxid verbaut sein könnte.
In einem früheren Beitrag aus dem Blog wurde in diesem Zusammenhang auch erwähnt, dass Nutzer einen Quad-Core-A8-Prozessor oder mehr erwarten und Modelle mit einer RAM-Ausstattung von bis zu 256 GB.
Bei den Preisen wurde eine voraussichtliche Preisspanne von 649 Dollar bis 849 Dollar genannt, ohne zu erwähnen, ob es sich dabei um Preise mit oder ohne Vertrag handelt.
Weitere Gerüchte deuteten auch auf ein brillenfreies 3D-Display hin, wurde aber bislang wenig zitiert, geschweige denn bestätigt wurde, was sie als wenig wahrscheinlich erscheinen läßt. (jp/dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion