Hunderte warten im Morgengrauen auf das neue iPhone

Titelbild
Der erste Käufer eines neuen iPhone 6S verlässt unter Applaus der Store Mitarbeiter in Hamburg den Apple-Store.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times25. September 2015
Mehrere hundert Menschen haben am Freitag schon im Morgengrauen vor dem Apple Store am Jungfernstieg in Hamburg Schlange gestanden, um eines der neuen iPhones zu ergattern.

Unter den Wartenden waren nach Angaben von Beobachtern auffallend viele Osteuropäer. In Europa werden die beiden neuen iPhone-Modelle 6S und 6S Plus zunächst nur Deutschland, Frankreich und Großbritannien verkauft. Interessenten in Polen, Russland oder anderen Ländern weichen erfahrungsgemäß auf einen Graumarkt aus.

Einige der Kaufinteressent in Hamburg hatten die ganze Nacht ausgeharrt. Helfer versorgten die frierenden und müden Menschen am Morgen mit warmen Kaffee. Um 08.00 Uhr – früher als sonst – öffnete der Laden, um die ersten Käufer einzulassen, die sich noch schnell mit ihren alten Smartphones filmten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion