Samsung Galaxy Note 4 oder iPhone 6 Plus von Apple: Welches Smartphone kann mehr?
Das Samsung Galaxy Note 4 kann mehr als das iPhone 6 Plus von Apple. Zu diesem Ergebnis kam die Computerzeitung Chip.de bei ihrer heute veröffentlichten Analyse der XXL-Smartphones. Chip verglich die beiden Konkurrenzprodukte hinsichtlich der wichtigsten Features – von Display und Gehäuse bis zur Akku-Kapazität und Ladedauer.
Beim Galaxy Note 4 ist das Display zwar nur etwas größer, aber viel höher auflösend als beim iPhone 6 und gewinnt durch Farbraum und Schwarzwerte. Auch ist beim neuen iPhone 6 das Gehäuse größer als beim Galaxy Note 4, wo in puncto Display-Größe und Gehäuse Platz gespart wird.
Ziemlich gleich auf liegen die beiden Smartphones bei der Arbeitsgeschwindigkeit und Rechenstärke. Auch die eingebauten Kameras zeigen qualitativ nur kleine Unterschiede – und das obwohl das iPhone 6 Plus mit 8, das Note 4 mit 16 Megapixel fotografiert.
Android schlägt iOS 8
Beim Duell der Betriebssysteme gewinnt laut Chip das Android 4.4.4. des Galaxy Note 4 – einfach weil es noch bedienerfreundlicher ist und noch mehr Extras hat. Die Markier- und Ausschneidefunktionen schlagen alles bisher dagewesene und dass man pro Monat ein Kindle-Buch gratis herunterladen kann ist einfach ein tolles Gimmick. Dagegen kann Apple mit seinem Landscape-Modus als einzigem Big-Screen-Feature wenig ausrichten.
In Sachen Akku-Kapazität und Ladedauer übertrifft das Galaxy Note 4 von Samsung das iPhone 6 sehr deutlich. Man kann mit dem Note 4 sowohl länger Surfen als auch Telefonieren – und der Akku lädt in nur zwei Stunden, während man zum Laden des i Phone 6 ganze vier Stunden benötigt. (rf)
Quelle: Chip.de
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion