Jeder zweite Online-Käufer bestellt im Internet auch Bücher
Damit hatten 22 Millionen Menschen in den letzten zwölf Monaten vor der Befragung per Mausklick Bücher, E-Books, Zeitungen oder Zeitschriften bestellt.
Auffällig ist dabei: Je höher der Bildungsabschluss, desto häufiger kaufen die Menschen Medien online. „Unter den hoch gebildeten Online-Einkäuferinnen und -Einkäufern ab 16 Jahren nutzten 65 Prozent das Angebot“, berichtete das Amt. Im mittleren Bildungsstand waren es nur 48 und im niedrigem Bildungsstand sogar nur 33 Prozent.
Nach Altersgruppen betrachtet, waren Medien-Einkäufe im Internet bei Menschen zwischen 25 und 44 Jahren am verbreitetsten. 55 Prozent der Online-Kunden gehörten dieser Altersgruppe an. Auch bei 45 bis 64-Jährigen war der Anteil überdurchschnittlich hoch. Bei jungen Menschen hingeben war das nicht so populär: Nur 37 Prozent der Online-Shopper unter 24 Jahren hatten Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften im Internet bestellt.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion