iOS 8.0.2 Bugs, Leaks: Bluetooth Fehler verursacht in Autos Verbindungs-Probleme
Das neueste iOS von Apple hat ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung in Autos.
Der Patch iOS 8.0.2 behebt einige Schlüsselprobleme – HealthKit Apps sind jetzt im App Store zu sehen, die Apps können auf Fotos in der Fotobibliothek zugreifen und iOS 8.0.1 Netzwerk-Verbindungs- und Touch-ID-Probleme, um nur wenige zu nennen – enthält aber selbst immer noch Bugs.
Der derzeit auffälligste Fehler betrifft die Bluetooth-Konnektivität von iOS 8.0.2 Geräten.
Autobesitzer haben sich auf MacRumors und in Apple-Foren ausgelassen, dass sie Kopplungsprobleme mit ihren iPhones im Auto haben, so dass keine Musik über die Anlage im Auto abgespielt werden und eingehende Anrufe automatisch unterbrochen werden.
MacRumors-Forum Mitglied shenan 1982 behauptet: "Wenn ich jetzt über Bluetooth verbunden bin und einen Anruf tätigen möchte bekomme ich die Information, dass der Anruf über Bluetooth ginge, wobei die Musik aber nicht unterbrochen wird, dennoch über die Lautsprecher nichts zu hören.
"Die einzige Art, wie es gelingt mit einer Person zu sprechen ist, indem ich die Audio-Taste am Telefon drücke und "Lautsprecher" am iPhone wähle, als wenn es nicht mit dem Auto verbunden wäre."
Dieser Fehler ist nicht auf bestimmte Automarken oder Hersteller beschränkt und wird von Fahrern der Marken Hyundai, Chevrolet, Aston Martin, BMW, Mercedes, Lexus, Toyota, Acindemura, Infiniti, Ford, Mazda und Mitsubishi berichtet.
Einige iPhone-Nutzer haben empfohlen, sich aus der iCloud auszuloggen und alle bekannten Bluetooth-Geräte zu löschen, indem sie die Netzwerkeinstellungen oder sogar alle Einstellungen zurücksetzen. Nach einem Neustart des iPhones und einer erneuten Kopplung des iPhones mit dem Auto oder anderen Bluetooth-Geräten könne wieder die Anmeldung bei iCloud vorgenommen werden.
Diese Lösung scheint jedoch nicht für alle zu funktionieren und das Zurücksetzen aller Einstellungen könnte auch alle Dokumente vom iCloud-Laufwerk löschen.
MacRumors berichtet auch, dass Apple sich des Bluetooth-Fehlers bewusst ist und an einer Lösung arbeitet, die etwa Ende Oktober verfügbar sein sollte, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. (lo/dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion