Deutsche 3. Liga in Videospiel „FIFA 18“ erstmals spielbar
Die deutsche 3. Fußball-Liga wird im Videospiel „FIFA 18“ erstmals enthalten sein. Darauf habe man sich mit EA Sports geeinigt, bestätigte der DFB am Dienstag. Auch der DFB-Pokal sei erstmals in der FIFA-Reihe integriert.
Die offizielle DFB-Lizenz umfasse alle Drittligisten der neuen Saison mit mehr als 500 Spielern sowie den Heim- und Auswärtstrikots. „Der DFB und EA Deutschland haben lange gemeinsam an dieser Lösung gearbeitet. Wir freuen uns sehr, vielen Fans nun dieses attraktive Angebot machen zu können“, sagte Denni Strich, Marketing-Direktor des DFB. DFB-Vizepräsident Peter Frymuth glaubt, dass die Integration der 3. Liga „die Bindung zwischen den Klubs und vor allem ihren jungen, sehr technikaffinen Fans“ stärken wird. Der EA-Manager Björn Vöcking äußerte sich ebenfalls erfreut über die Einigung: „Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der FIFA-Community.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion