Android 5.0 Lollipop LG G3: Neueste Leaks über das große Update
Das LG G3 soll, neuesten Gerüchten nach, Android 5.0 Lollipop bis Ende des Jahres erhalten.
Auf einer der LG Facebook-Seiten hieß es, dass das Upgrade für LG G3 bis Ende 2014 kommen soll, obwohl kein spezifisches Freigabedatum für das vierte Quartal genannt wurde.
Heute, am 3. November, soll das Upgrade, das mit einer Reihe von neuen Features ausgestattet ist, als erstes für Google-Nexus-Geräte, vornan das Nexus 9 Tablet (16 GB, WLAN), verfügbar sein.
Ein Vertreter von LG erklärte in einem Blog in den Niederlanden, dass die offizielle Ankündigung für das LG G3 Lollipop Update sehr bald kommen wird.
"LG ist derzeit einer der letzten Android Gerätehersteller, der Android 5.0 Lollipop noch nicht angekündigt hatte", so Android Geeks.
"HTC plant die Einführung des Android 5.0 Updates ab Januar 2015 für seine Flaggschiff-Modelle, Sony beginnt mit dem Xperia Z3 ab Ende Januar 2015 und Samsung wird wahrscheinlich im Dezember seine Updates freigeben. Motorola sollte in der Lage sein alle seine Modelle aus 2013 und 2014 vor Ende Februar 2015 zu aktualisieren."
Lollipop wird mit einer Reihe von neuen Features kommen. Darunter folgende:
– Eingehende Anrufe führen zu keiner Unterbrechung dessen, was man hört, schaut oder spielt. Man kann sich entscheiden den Anruf anzunehmen, oder mit dem fortzufahren, was man gerade tut.
– Nun besteht die Möglichkeit direkt auf Nachrichten vom Sperrbildschirm aus zu reagieren, einschließlich der Möglichkeit sensible Inhalte für diese Benachrichtigungen zu verstecken.
– Ein neue Batteriesparfunktion verlängert die Gerätenutzung um bis zu 90 Minuten.
– Bei neuen Geräte wird automatisch eine Verschlüsselung aktiviert, um Daten auf verlorenen oder gestohlenen Geräten zu schützen.
– Android Smart Lock um das Handy oder das Tablet durch Pairing mit einem vertrauenswürdigen Gerät, wie der eigenen Smartwatch oder der Autoanlage, zu sichern.
– Mehrere Nutzer für Telefone. Wenn man sein Handy vergisst, können trotzdem alle Freunde erreicht werden (oder auf die eigenen Nachrichten und Fotos etc. zugegriffen werden), indem man sich einfach auf einem anderen Android-Handy mit Lollipop anmeldet. Ideal auch für Familien, die Telefone teilen möchten, aber nicht ihre Inhalte und Daten.
– Einfacheres Ein- und Ausschalten von Wi-Fi, Bluetooth und Standpunktbestimmung (zs/dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion