Moto 360 erhält erstes Update – Akkulaufzeit endlich verlängert
Moto 360, die runde Smartwatch von Motorola, erhält ein Update.
Neben kleineren Änderungen, geht es bei der neuen Firmware (Android Wear 1.0.1.1448224) vor allem um die Vorbereitung der zukünftigen Bluetooth-Funktionalität. Diese soll das Hören von Musik über kabellose Kopfhörer ermöglichen, so cashyblog.
Ein Fehler war in der Vergangenheit, dass im Mood Lighting, die Anpassung an die Umgebungshelligkeit, nicht funktionierte. In diesem Modus soll das Moto 360 teilweise zu hell oder zu dunkel gewesen sein. Dieser Fehler wurde mit dem Update behoben.
Auch wurde die Akkulaufzeit noch einmal verbessert. Sinkt der Akkustand auf unter 15 Prozent, wird automatisch der „Ambient-Modus“ deaktiviert. So sollen selbst nach 30 Stunden Betriebszeit noch Akkustände von über 50 Prozent möglich sein.
Da jetzt die Zeit öfter mit dem Smartphone synchronisiert wird, soll die angezeigte Zeit jetzt noch genauer sein.
Das Update wird Schritt für Schritt verteilt. Wenn es soweit ist, wird man benachrichtigt. Für das Update muss das Moto 360 über 80 Prozent aufgeladen und mit dem Smartphone verbunden sein. (dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion