Android 5.0.2 OTA Updates for Nexus Geräte haben begonnen Nexus 7, Nexus 10 (Firmware Download)

Titelbild
Foto: Google
Epoch Times20. Januar 2015

Vor kurzem wurde mit der Herausgabe der OTA Updates begonnen und die Android 5.0.2 Factory Images für einige Nexus-Geräte stehen ebenfalls zur Verfügung (Nexus 7 2013 and Nexus 10). Sobald Neuigkeiten für Nexus 6 und Nexus 9 und andere Tablets auftauchen werden wir diesen Artikel hier updaten.

Vergessen Sie nicht Ihr Gerät auf 5.0.1 zu aktualisieren, was sie zum Beispiel hier über diesen Link auf Droid-Life machen können.

Download von Android Version 5.0.2 Links per Droid-Life

    Nexus 7 (2012) WiFi – [LRX22G von LRX21P, 13.1MB] – Download Link
    Nexus 7 (2013) WiFi – [LRX22G von LRX22C, 9.8MB] – Download Link
    Nexus 10 – [LRX22G von LRX22C] – und andre Geräte folgen später

Nachdem die neueste Version von Android 5.0.2 Lollipop von Google veröffentlicht worden, war sie vollständig bislang nur auf einem Nexus-Gerät angekommen. Viele Nutzer sind dadurch etwas frustriert.

Wann kommt Android 5.1 auf die Nexus Geräte

Im Februar könnte für Nexus 4 und Nexus 5 das Update auf Android 5.1 kommen. Diese Version sollte alle Bugfixes der Android-Version 5.0 bis 5.0.2 beinhalten. Funktionen wie der Ruhemodus, der bei Android 5.0 heraus gefallen war, sollen wieder an Bord sein.

Auf einer Entwicklerkonferenz in den Niederlanden wurde Android 5.1 auf einem Nexus 5 vorgestellt. Demnach scheint der Name Lollipop auch für Android 5.1 zu erwarten.

Google bestätigte einen Fehler mit dem nächsten Update beheben zu wollen, der in der Version 5.0 für den Absturz diverser Apps verantwortlich sein soll. Demnach könnte die Fehlerbehebung teil des Android 5.0.3 Updates sein, oder mit dem Android 5.1 Update kommen. Nichts davon sei aber bestätigt und Google könnte noch Monate benötigen die Fehlerbehebung anzubieten. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion