Android 5.0 Lollipop Release, Leak: LG beginnt mit Verteilung für LG G3 – Nexus 4 in den Startlöchern

Titelbild
Foto: LG Electronics
Epoch Times14. November 2014

Nachdem Andoid 5.0 Lollipop für LG G3 bereits in Polen verteilt wird, könnte es auch in Kürze für Deutschland zur Verfügung gestellt werden, berichtet Androidpit.

Es lohnt sich also immer mal zuschauen, ob das Update schon heruntergeladen werden kann, wenn man ganz vorn bei den Ersten mit dabei sein will.

Das Update trägt laut Androidpit die Bezeichnung "V19l-NOV-12-2014" und ist etwa 500 GB groß, weswegen WiFi für den Download ratsam wäre.

Nexus 4 ist am Start

Sony hat zwar seine Updates erst für 2015 angekündigt, aber Samsung müsste bald mit dem für das Galaxy S5 fertig sein. Motorola testen auf Moto X und Moto G in der Endphase und auch von Google ist zu hören, dass das Nexus 4 als nächstes an der Reihe sein wird.

Die Nexus Geräte der letzen und vorletzten Generation, also das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10, sollten das Update gemeinsam mit dem Erscheinen des Nexus 9 am 3. November erhalten.

Schnell aber stellte sich heraus, dass es einen WiFi-Bug beim Nexus 5 gibt, der zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt.

Daraufhin gab es eine Verschiebung des Update-Termins auf den 12. November, als frühesten möglichen Termin.

Bislang ist nichts von einer Verteilung bekannt. Nur dass, wie oben schon erwähnt, als nächstes mit einem Update des Nexus 4 zu rechnen wäre.

Zum neuen Paket gehören Funktionen wie Profilwechsel, Android Wear Support und die praktische Stapelansicht der beim letzten Mal benutzten Apps, sowie Benachrichtigungskarten.

Vor allem aber das Material-Design der Apps und das der UI bringt die entscheidensten Veränderungen mit sich. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion