Mars Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ entdeckt

Titelbild
Foto: Youtube Screenshot / Mars Moon Space Photo Zoom Club
Epoch Times24. Februar 2015

Etwas, das einem Buch sehr ähnlich ist, wurde auf den Bildern des Mars Rovers "Spirit" entdeckt. Das Objekt scheint einen "Buchrücken", und "Seiten" zu haben.

Sollte es sich hier um einen Stein handeln, so ist die Ähnlichkeit mit einem Buch kaum zu bestreiten. Sollte es aber ein Buch sein, so sieht es einem Stein nicht wirklich ähnlich.

Ufosightingsdaily weißt auch auf das Kreuz auf dem Einband hin, und dass das Buch insgesamt wie eine Bibel aussehen würde. Genauso könnte es sich aber auch um "Per Anhalter durch die Galaxis" handeln.

Auch wegen der Haltbarkeit von Büchern, wird darauf hingewiesen, dass es Bibeln mit Silber und Kupferseiten gibt. Mormonen haben solche Bibeln mit silbernen Seiten. So könnte ein Buch tausende und mehr Jahre überstehen.

Falls es sich tatsächlich um ein Buch handeln würde, was sehr unwahrscheinlich ist, wären Fragen danach, wie lange es dort liegt, wie es dorthin kommt und welchen Inhalt es hat, von grossem Interesse.

Foto: Youtube Screenshot / Mars Moon Space Photo Zoom Club

Vielleicht sollte in solchen Fällen wirklich bei der NASA angefragt werden, ob solche Objekte nicht einmal näher untersucht werden können, um ein Feedback auf das Interesse an solchen Objekten zu geben.

Das Bild wurde vom "Mars Moon Space Photo Zoom Club" entdeckt. Sie haben spezielle Software benutzt um die Farben zu verändern und das Photo zu säubern und mehr Details herauszuholen.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Zum Originalbild auf der NASA-Seite geht es hier: http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/?IDNumber=pia11051



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion