Betrunken ohne zu trinken?

Titelbild
Die Wirkung der "Betrunken-ohne-Alkohol-Pille" soll ähnlich wie die von Alkohol sein, nur dass die unangenehmen Nachwirkungen wegfallen. Gegenstimmen wettern, dass das Alkoholproblem so nicht bekämpft werden kann.Foto: Getty Images
Von 13. November 2013

"Drunk-Without-Alcohol-Pill" wird sie genannt, also "Betrunken-ohne-Alkohol-Pille". Das klingt vielversprechend. Britische Wissenschaftler entwickeln sie gerade erst. Großer Vorteil: keinen Schädel am Folgetag. Nachteile: keine…

Der britische Neurologe David Nutt, erklärte am Montag dem Guardian: Nach der Einnahme … war ich ziemlich entspannt und schlaftrunken.

Verglichen wird die Pille mit der E-Zigarette. "Der Konsument erlebt ein Rauschgefühl, aber ohne Abbau von Hemmungen und ohne unangenehme Nebeneffekte", so Nutt.

Emily Robinson, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des britischen Wohlfahrtsverbands Alcohol Concern, warnt, Nutts Einstellung "sei ein wenig daneben". "Wir raten zur Vorsicht", so Robinson. "Zugegeben, Alkohol ist ein Problem für das Land, aber wir fordern die Regierung auf, in eine Politik zu investieren, von der wir wissen, dass sie funktioniert, nämlich in Werbebeschränkungen und die Einführung von Mindestpreisen für Alkohol."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion