79.000 Anträge auf Baukindergeld warten auf Auszahlung
Der Ansturm auf das Baukindergeld hält an. Inzwischen hätten 79.000 Familien den neuen Zuschuss zum Erwerb von Wohneigentum beantragt, teilte die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) der „Bild-Zeitung“ (Mittwochsausgabe) auf Anfrage mit.
Die meisten Anträge auf Baukindergeld kämen demnach aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bayern.
Aber noch keine einzige Familie habe von den bis zu 12.000 Euro pro Kind auch nur einen Cent überwiesen bekommen, obwohl der Zuschuss seit letztem September zu beantragen ist, berichtet die Zeitung weiter.
Das Hochladen der Nachweisdokumente, wie beispielsweise Grundbucheintrag, Meldebescheinigung, Steuerbescheide, funktioniere noch nicht. Erst Ende des Monats soll dies möglich sein, berichtet die „Bild-Zeitung“ unter Berufung auf die KfW. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion