Zerschlagungspläne von Kaiser`s Tengelmann vorerst gestoppt
Die Zerschlagungspläne von Kaiser`s Tengelmann sind nach einem Krisengespräch vorerst gestoppt gestoppt worden. Das teilte Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub nach einer Sitzung des Aufsichtsrates am Freitag mit. Die ursprünglich für die kommende Woche geplante Einholung von Interessensbekundungen für die Vertriebsregion Nordrhein werde für zwei Wochen ausgesetzt, ebenso die dafür erforderlichen Sozialplanverhandlungen, sagte Haub.
„Sollten die Bemühungen um eine Umsetzung der Ministererlaubnis jedoch erfolglos sein, wird der Vertrag mit Edeka enden und wir werden in die Einzelverwertung gehen“, so der Tengelmann-Chef weiter. An dem Krisengespräch, welches auf Initiative von Verdi stattfand, nahmen auch die Beschwerdeführer Rewe und Markant teil.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion