Zeitung: BMW-Chef macht Tempo bei neuen E-Modellen
Der neue BMW-Chef Harald Krüger macht laut eines „Handelsblatt“-Berichts Tempo beim Ausbau der Elektroautos. So prüfe das Unternehmen eine Reichweitenverlängerung für das Elektroauto „i3“. Der Hybridsportwagen „i8“ solle um ein stärkeres Modell „i9“ erweitert werden.
Zudem erwäge das Unternehmen den Bau eines elektrisch angetriebenen SUVs, der 2018 auf den Markt kommen soll. Alle drei Modelle sollen nach „Handelsblatt“-Informationen dem Aufsichtsrat Mitte September vorgeführt werden. BMW hat mit dem „i3“ und dem „i8“ als erster deutscher Autohersteller Elektroautos in Großserie angeboten. Trotz hoher Investitionen kommt der Verkauf aber nicht vom Fleck: Im ersten Halbjahr hat BMW nur 12.500 Stromautos verkauft, bei einem Gesamtabsatz von mehr als einer Millionen Autos.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion