«Wirtschaftsweise» legen Jahresgutachten vor

Titelbild
Die wirtschaftlichen Folgen der Einwanderung sind umstritten.Foto: Armin Weigel/Archiv/dpa
Epoch Times11. November 2015
Die sogenannten Wirtschaftsweisen übergeben heute ihr Jahresgutachten an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die fünf Top-Ökonomen dürften in ihrer Expertise auch auf die Folgen der Flüchtlingskrise eingehen.

Darüber hinaus wird der „Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung“ – wie die Regierungsberater offiziell genannt werden – Empfehlungen zur weiteren Entwicklung von Konjunktur und Beschäftigung sowie zu den Staatsfinanzen geben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion