Weiter viele Kraftfahrzeug-Neuzulassungen in Deutschland
Die Zahl der neuzugelassenen Fahrzeuge in Deutschland bleibt im ersten Quartal 2019 auf einem hohen Niveau. Etwas mehr als eine Million Wagen wurden in den ersten drei Monaten des Jahres zugelassen, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mitteilte.
Insgesamt nahm die Zahl der neu zugelassenen Kraftfahrzeuge damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,3 Prozent zu.
Allein in diesem März gab es rund 400.000 neu zugelassene Autos auf Deutschlands Straßen. Das entspricht einem Zuwachs von 1,2 Prozent zum Vorjahresmonat. Die Zahl der Benziner ging im Vergleich zum Februar um 6,4 Prozent zurück. Dieselfahrzeuge konnten hingegen trotz drohender Fahrverbote um 2,7 Prozent zulegen. Außerdem kamen 6616 neue Elektrofahrzeuge dazu (Anteil 1,9 Prozent) sowie 17 737 Hybridfahrzeuge, die zwei Antriebsarten haben (Anteil 5,1 Prozent). (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion