Verdi: Post will Verwaltungsmitarbeiter in Briefzentren einsetzen
Verwaltungsmitarbeiter der Deutschen Post sollen in den kommenden Wochen offenbar Briefe sortieren. „Die Post plant, Verwaltungsmitarbeiter in den Außenstellen einzusetzen, um damit Geld zu sparen“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Laut der Gewerkschaft werde dabei auch sanfter Druck ausgeübt: „Wenn vermeintliche Notlagen auftreten, fühlen sich die Mitarbeiter moralisch verpflichtet, zu helfen – da werden sich nicht viele trauen, abzulehnen.“
Die Deutsche Post hatte zuletzt mitgeteilt, dass der im Juli beendete Streik in den Briefzentren dem Unternehmen 100 Millionen Euro gekostet habe. Das Unternehmen hatte bereits während des Streiks Verwaltungsmitarbeiter in den Außenstellen eingesetzt.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion