Verbraucherzentralen wollen Gutscheine auch für VW-Kunden in Deutschland
Nachdem VW in den USA Einkaufsgutscheine in Höhe von 1.000 Dollar auch an die Inhaber größerer, geschädigter Wagen verteilen will, fordert der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) eine ähnliche Aktion für Deutschland. „Es wäre wünschenswert, wenn Volkswagen auch im Heimatmarkt so großzügig wäre“, sagte Klaus Müller, Chef des VZBV, der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). VW-Chef Matthias Müller hatte sich bei seinem ersten Besuch in den USA seit dem Beginn des Abgas-Skandals am Montag für die Manipulationen entschuldigt.
„Wir wissen, dass wir unsere Kunden, die zuständigen staatlichen Stellen und die allgemeine Öffentlichkeit hier in den USA sehr enttäuscht haben“, sagte Müller in Detroit. Nun müssten nicht nur die Autos, sondern auch die Glaubwürdigkeit des Konzerns repariert werden.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion