Spritpreise sinken weiter – Diesel kostet zeitweise schon weniger als ein Euro

Titelbild
Aus einem Tankrüssel an einer Tankstelle tropft Benzin.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times6. Mai 2020

Der Sinkflug der Spritpreise hält an: Ein Liter Super E10 kostet diese Woche im Bundesdurchschnitt nur noch 1,133 Euro pro Liter, wie der ADAC am Mittwoch in München mitteilte. Der Preis für einen Liter Diesel ging um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,037 Euro zurück – zu günstigen Tageszeiten können Autofahrer demnach sogar für weniger als einen Euro tanken.

Im April hatte der Preis für Benzin im Monatsschnitt sein Tief von 2009 in der Finanz- und Wirtschaftskrise erreicht. Diesel war zuletzt im Jahr 2016 billiger als derzeit.

Der Preis für Super E10 sank gegenüber der Vorwoche allerdings nur noch gering. Letzte Woche kostete das Benzin laut ADAC im Schnitt 1,136 Euro.

Die Ölpreise haben trotz der anhaltenden geringen Nachfrage in der Corona-Krise und trotz der hohen Lagerbestände zuletzt deutlich zugelegt. Die Preise von Anfang des Jahres sind allerdings noch in weiter Ferne. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion