Hunde, Katzen, Kaninchen und Co: Mehr als die Hälfte der Deutschen hat ein Haustier

Fast zwei Drittel der Frauen hat ein Haustier, bei den Männern sind es etwas über die Hälfte. Und das Haushaltseinkommen spielt keine große Rolle dabei.
Titelbild
Bulldoggen auf einem Stoppelfeld.Foto: iStock
Epoch Times30. Juli 2019

Mehr als die Hälfte der Deutschen hat einer Umfrage zufolge ein Haustier. Insgesamt besitzen 57 Prozent Katzen, Hunde, Kaninchen oder andere Tiere, wie eine am Dienstag veröffentlichte repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Splendid Research ergab.

Mit 63 Prozent halten fast zwei Drittel der Frauen ein Tier, bei den Männern sind es 53 Prozent. Katzen und Hunde sind demnach erwartungsgemäß die Lieblingstiere der Deutschen.

Wie die Umfrage weiter ergab, spielt das Haushaltseinkommen offenbar keine Rolle, ob jemand Tierhalter ist oder nicht.

So gaben 59 Prozent der Deutschen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von bis zu 1500 Euro an, ein Haustier zu haben. Bei Menschen mit über 4000 Euro Nettoeinkommen waren es mit 62 Prozent nur unwesentlich mehr. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion