Brie-Sorte bei Lidl zurückgerufen

"Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, ca. 100g" – diesen Brie-Käse sollten Verbraucher nicht verzehren, sonst könnten sie Durchfall bekommen.
Titelbild
Brie-Käse (Symbolbild).Foto: FRANCOIS GUILLOT/AFP via Getty Images
Epoch Times29. Dezember 2019

Der Hersteller eines bei Lidl vertriebenen Brie-Käses hat eine Charge seines Produkts zurückgerufen.

Betroffen ist „Meine Käserei Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, ca. 100g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. und 20. Januar sowie den Losnummern L29 513, L29 513 und L29 514, teilte das Portal Lebensmittelwarnung.de mit.

In einer Eigenuntersuchung des Herstellers Jermi Käsewerk aus Laupheim seien in dem Produkt Verotoxin bildende E.coli-Bakterien nachgewiesen worden. Sie können Durchfallerkrankungen auslösen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion