Vattenfall-Chef: Kohleabgabe kann nicht funktionieren

Titelbild
BraunkohletagebauFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Juni 2015

Tuomo Hatakka, Chef der deutschen Tochter des schwedischen Staatskonzerns Vattenfall, hat vor Belastungen für die Kohlewirtschaft gewarnt: „Mit der Kohleabgabe wäre Deutschland gleichzeitig aus der Atomkraft und aus der Braunkohle ausgestiegen. Das kann nicht funktionieren“, sagte Hatakka dem „Tagesspiegel“ (Montagausgabe). Die Kohle-Abgabe soll dazu dienen, die deutschen CO2-Emissionen bis zum Jahr 2020 wie von der Bundesregierung geplant um 40 Prozent zu reduzieren.

Bei einem Treffen am 1. Juli wollen CDU-Chefin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und Gabriel die Pläne besprechen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion