VW verschiebt Vorlage des Jahresabschlusses und Hauptversammlung

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Februar 2016

Der VW-Konzern verschiebt „mit Blick auf noch offene Fragestellungen im Zusammenhang mit den Folgen der Abgasthematik und den daraus resultierenden Bewertungsfragen“ die Vorlage seines Jahresabschlusses und auch seine Hauptversammlung. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Neue Daten für die ursprünglich für März und April anberaumten Termine soll es „zeitnah“ geben.

„Durch diesen Schritt will Volkswagen auch im Interesse seiner Aktionäre und Stakeholder größtmögliche Klarheit und Verlässlichkeit schaffen“, hieß es in der Mitteilung. Die Terminierung der Berichterstattung zur Aufklärung der Hintergründe und Verantwortlichkeiten der Abgasthematik sei von dieser Entscheidung unberührt. Volkswagen halte am genannten Zeitrahmen fest und plane unverändert, dazu in der zweiten April-Hälfte zu informieren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion