Telekom hebt Dividende an
Die Deutsche Telekom hebt ihre Dividende für das Jahr 2015 an. Für das zurückliegende Jahr solle eine Dividende von 55 Cent je Aktie gezahlt werden, zehn Prozent mehr als 2014, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Die Telekom erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr demnach einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 19,9 Milliarden Euro.
Die Ebitda-Prognose für 2015 lautete ursprünglich 18,3 Milliarden Euro. „Die Deutsche Telekom war 2015 auf beiden Seiten des Atlantiks außerordentlich erfolgreich“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Telekom, Tim Höttges. „Wir setzen unseren Weg an die Spitze der europäischen Telekommunikationsanbieter mit starken Investitionen in die Zukunft auch in diesem Jahr fort.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion