Sportartikelmesse Ispo beginnt

Heute beginnt in München die Messe Ispo mit knapp 3000 Aussteller, vertreten sind fast alle Namen und Marken.
Titelbild
Yoga in Sichtweite des Pariser Eiffelturms.Foto: Christophe Ena, AP/dpa
Epoch Times3. Februar 2019

Eines der international größten Ereignisse der Sportindustrie beginnt heute in München: Die Messe Ispo öffnet ihre Türen. Knapp 3000 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten auf 200.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche – so viele wie noch nie.

Vertreten sind fast alle Namen und Marken, die in der Sportartikelbranche Rang und Namen haben. Die Hersteller profitieren seit Jahren vom Breitensport- und Fitnessboom in Europa, den USA und Ostasien. In den vergangenen Jahren waren Fitness-Armbänder und andere „Wearables“ ein großer Trend.

In anderer Hinsicht trifft jedoch der digitale Umbruch die traditionellen Sportgeschäfte mit voller Härte: Im Sporthandel sind zunehmend auch branchenfremde Konzerne wie Amazon und das Online-Modehaus Zalando aktiv und nehmen den etablierten Händlern Kunden weg.

Am ersten Tag der Ispo wollen die beiden Einzelhandelsketten Intersport und Sport 2000 ihre Geschäftszahlen präsentieren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion