SPD-Fraktionsvize Heil bedauert Rücktritt des Monopolkommissionschefs

"Aus unserer Sicht ist die Ministererlaubnis vertretbar, weil sie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und damit die Gemeinwohlinteressen in den Mittelpunkt stellt."
Titelbild
Hubertus HeilFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. März 2016

SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil hat mit Bedauern auf den Rücktritt des Vorsitzenden der Monopolkommission, Daniel Zimmer, reagiert. "Ich finde den Rücktritt persönlich bedauerlich und nicht verhältnismäßig", sagte Heil der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Aus unserer Sicht ist die Ministererlaubnis vertretbar, weil sie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und damit die Gemeinwohlinteressen in den Mittelpunkt stellt."

Genau das Gemeinwohlinteresse sei auch die rechtliche Grundlage, wie sie das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen vorsehe, sagte Heil.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion