Sensorik-Hersteller First Sensor plant Verdoppelung des Umsatzes

Epoch Times8. November 2015

Das Technologie-Unternehmen First Sensor geht von einer deutlichen Belebung seiner Geschäftstätigkeit aus: „Durch das Wachstum in den einzelnen Segmenten kommen wir in einen Bereich, der zu einer Verdopplung unseres Umsatzes führen wird“, sagte Martin Schefter, Chef des Berliner Sensorik-Spezialisten, der „Welt am Sonntag“ (8. November 2015). Die aktuelle Ergebnisprognose von 136 Millionen Euro für 2015 hält Schefter für „vorsichtig und konservativ. Wir sind in den vergangenen sechs Quartalen um jeweils zehn bis 15 Prozent gegenüber dem Vorjahrszeitraum gewachsen, das gilt auch heute“.

Derzeit erwirtschaftet First Sensor seine Umsätze etwa hälftig in Deutschland und im Ausland. „Das wollen wir ändern, aber Schritt für Schritt.“ Die Auslandsexpansion solle jährlich im einstelligen Prozentbereich erfolgen. Die First Sensor AG mit Sitz in Berlin ist seit Mitte 1999 börsennotiert und liefert unter anderem Sensoren für das selbständig fahrende Google Car.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion