Künast: Bayer erkennt Zeichen der Zeit nicht

Titelbild
Renate KünastFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Mai 2016

Renate Künast hält die geplante Übernahme von Monsanto durch Bayer für falsch: „Ich frage mich, ob Bayer – ähnlich wie die Energiekonzerne – die Zeichen der Zeit zu spät erkennt“, sagte Künast sagte die Grünen-Politikerin dem „Tagesspiegel“ (Dienstagsausgabe). „In Zeiten, in denen der Name Monsanto weltweit für rücksichtslose Agrarindustrie und wachsenden Chemieeinsatz auf dem Acker steht, kann man sich nur wundern, dass Bayer sich derart ins Zentrum der Debatte einer Ernährungswende stellen will“, so Künast. BASF hatte ein Angebot in Höhe von insgesamt 62 Milliarden Dollar für den US-Saatgutriesen Monsanto abgegeben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion