Kleine Händler bislang mit Weihnachtsgeschäft unzufrieden

Nach dem ersten Adventswochenende sind die kleinen Händler in den Stadtzentren unzufrieden. Das Weihnachtsgeschäft lief für sie bisher schlecht.
Titelbild
Händler in Neuwied, im Rheinland, 2. November 2019.Foto: iStock
Epoch Times1. Dezember 2019

Nach dem ersten Adventswochenende sehen vor allem City-Händler sowie kleinere Läden noch „Luft nach oben“ im Weihnachtsgeschäft. Das teilte der Branchenverband HDE in Berlin auf Basis einer Umfrage unter 350 Händlern mit.

In vielen Innenstädten hätten vor allem Mittelständler „von schwachen Kundenfrequenzen“ berichtet. Das Jahresende ist für den Handel stets die umsatzstärkste Zeit des Jahres.

Der Branchenverband erwartet für die Monate November und Dezember insgesamt einen Umsatz von 102 Milliarden Euro, von denen gut 20 Milliarden Euro auf Weihnachtsgeschenke entfallen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion