EU-Kommission will sich Monsanto-Übernahme „sehr genau ansehen“

Titelbild
EU-Kommission in BrüsselFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Januar 2017

Bayer muss bei der geplanten Übernahme des US-Saatgutherstellers Mosanto mit Widerstand aus Brüssel rechnen. „Das neue Unternehmen hätte ja einen enormen Einfluss auf das Saatgut- und Pestizidgeschäft und auf die Bauern“, sagte EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis dem „Tagesspiegel“ (Samstagsausgabe). Gerade in Deutschland sehe man den Einsatz von Pestiziden ja „besonders kritisch“.

Die Monsanto-Übernahme falle aber in den Aufgabenbereich der EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager. Diese werde sich aber, so Andriukaitis, die Übernahme des US-Saatgutherstellers „sehr, sehr genau ansehen“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion