Daimler-Betriebsrat warnt vor Anti-Diesel-Wahlkampf

Titelbild
Stadtviertel Glaucha in HalleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. August 2017

Der stellvertretende Daimler-Aufsichtsratsvorsitzende und Betriebsratschef Michael Brecht hat vor einem Anti-Diesel-Wahlkampf gewarnt. „Mit politischen Schnellschüssen vor der Bundestagswahl ist keinem geholfen – am wenigsten den Verbrauchern und den Beschäftigten“, sagte Brecht dem „Handelsblatt“. „Ein überstürztes Aus des Diesels bedeutet das Aus vieler Arbeitsplätze.“

Dass der Diesel auch sauber könne, zeige die neue Dieselmotoren-Generation, sagte Brecht weiter. Aufgabe der Politik sei es nun, einen „klaren gesetzlichen Rahmen“ zu schaffen und den Transformationsprozess „beherrschbar“ zu halten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion