Commerzbank tauscht 15.000 Kreditkarten aus

Titelbild
CommerzbankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Januar 2016

Die Commerzbank muss nach einem größeren Datenleck bei einem Kreditkarten-Dienstleister einen Teil der von ihr ausgegebenen Kreditkarten austauschen. Davon betroffen seien 15.000 Kreditkarten, sagte das Institut dem „Handelsblatt“ auf Anfrage (Mittwochausgabe). „Von der Kreditkartenorganisation haben wir Hinweise erhalten, dass Dritte möglicherweise unberechtigt in den Besitz von Kreditkartendaten gelangt sein könnten“, heißt es laut der Zeitung in einem Brief an betroffene Kunden.

Da das Datenleck nicht in der Commerzbank selbst aufgetaucht ist, dürften außer der Commerzbank auch andere Banken davon betroffen sein.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion