Commerzbank erwartet Benzinpreis-Rückgang um 20 Cent
Angesichts deutlich gesunkener Rohölpreise erwartet die Commerzbank in den nächsten Wochen einen spürbaren Rückgang der Benzinpreise. Wie „Bild“ (Freitag) meldet, gehen die Bankexperten von einem Minus um bis zu 20 Cent pro Liter aus. „Der Benzinpreis muss fallen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Benzinpreis auf den Stand von Januar sinken wird“, sagte der Rohstoffspezialist der Bank, Eugen Weinberg, gegenüber „Bild“.
Zu Jahresbeginn 2015 hatte der Liter Super E10 rund 1,24 Euro gekostet. Derzeit müssen Autofahrer für einen Liter E10 noch bis zu 1,45 Euro bezahlen. Hubertus Bardt vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln erklärte gegenüber „Bild“, der sich abzeichnende Benzinpreisrückgang wirke sich für die Verbraucher wie eine Lohnerhöhung aus.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion